Über mich - Nowak Negotiation & Consulting

Über mich

Wer ist Falko Nowak?

Falko Nowak ist der Gründer von Nowak Negotiation & Consulting, einer Unternehmensberatung mit über 18 Jahren Erfahrung in den Bereichen Verhandlungsführung, Gesprächsführung und Unternehmertum. Durch seine fundierten Kenntnisse und seine bewährten Methoden hat er bereits zahlreichen Unternehmern und Selbständigen geholfen, ihre Umsätze zu steigern und ihre Verhandlungen erfolgreich abzuschließen. Falko Nowak ist für seine strukturierte, gewissenhafte und kreative Arbeitsweise bekannt, die immer individuell auf die Bedürfnisse seiner Kunden zugeschnitten ist und sichtbare Ergebnisse liefert.

Falko Nowak: Der Verhandlungsprofi mit militärischer Präzision

Mein Werdegang zum Verhandlungsexperten - wichtige Stationen und Erfahrungen

Mehr als 18 Jahre praktische Erfahrung in Verhandlungen und Gesprächsführung.

Verhandlungsconsulting in Potsdam

Falko Nowak, geboren in Bernau bei Berlin, hat seine Wurzeln in dieser Region und ist hier aufgewachsen.

Nach seinem Abitur absolvierte Falko Nowak eine Offizierausbildung bei der Bundeswehr.

Nach einer erfolgreichen Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme folgte ein Teilstudium der Elektrotechnik. Doch Falko Nowak erkannte schnell, dass seine Leidenschaft woanders lag. Er entschied sich, seinem Herzen zu folgen und seinen eigenen Weg zu gehen.

Im Oktober 2010 begann Falko Nowak sein Studium der Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Leadership und Management in München. Während dieser Zeit machte er sich zum ersten Mal als Fitnesstrainer selbstständig und erwarb wertvolle Fähigkeiten im Bereich Verkauf und Kundenakquise.

Falko Nowak sammelte wertvolle Auslandserfahrungen in Afghanistan, wo er eng mit Angehörigen von 22 verschiedenen Nationen zusammenarbeitete. Diese Erfahrung half ihm bei der Entscheidung, sich vollständig dem Unternehmertum zu widmen und seine eigene Unternehmensberatung zu gründen.

Ab 2018 begann Falko Nowak damit, die erforderlichen Qualifikationen für eine Tätigkeit als Unternehmensberater zu erwerben.

Nachdem er wertvolle Erfahrungen als Fitnesstrainer gesammelt hatte, entschloss sich Falko Nowak als Handelsvertreter selbstständig zu machen, um weitere wichtige Bausteine des Unternehmertums zu erlernen.

Mit einem weinenden und einem strahlenden Auge verabschiedet sich Falko Nowak im Dienstgrad „Hauptmann“ nach 16 Jahren von der Bundeswehr. Im selben Jahr absolviert er sein MBA-Studium mit dem Schwerpunkt Negotiation Management und legt damit den Grundstein für seine spätere Tätigkeit als Unternehmensberater.

Falko Nowak wird als Unternehmensnachfolger der BPS Büro plus Service GmbH in einer erfolgreichen dreimonatigen Übergabephase eingeführt. Diese Erfahrung gibt ihm nicht nur wertvolle Einblicke in die Arbeitsweise eines Unternehmens, sondern inspiriert ihn auch dazu, Verhandlungsseminare anzubieten und sein Wissen und seine Erfahrung im Bereich der Unternehmensübernahmen weiterzugeben.

Falko Nowak konnte in seiner Karriere als Verhandlungstrainer einen beeindruckenden Deal für einen Mandanten abschließen. In nur zwei Tagen Verhandlungsvorbereitung gelang es ihm, einen Gewinn von 2,1 Millionen Euro für seinen Kunden zu verhandeln. Dieser Erfolg ist ein Beweis für seine Fähigkeiten als erfahrener und erfolgreicher Verhandler.

Positionierung der Verhandlungsberatung für Einkaufsverhandlungen für Handwerker und Abschluss des Zertifikatsstudiums M&A Professional an der Frankfurt School of Finance and Management.

Erfolgreicher Verhandlungsprofi, Berater, Trainer und Mediator

Mein Ziel als Verhandlungstrainer, Berater und Mediator ist es, meine Kunden auf ihrem Weg zum beruflichen Erfolg zu begleiten und ihnen dabei zu helfen, ihre Ziele zu erreichen. Dabei bringe ich meine militärische Gewissenhaftigkeit, Disziplin und den Siegeswillen aus dem Sport sowie meine Erfahrungen in der Problemlösung aus dem Unternehmertum mit ein. Mit diesem Wissen und meiner langjährigen Erfahrung möchte ich meine Kunden dazu befähigen, in Verhandlungen erfolgreich zu sein und ihre Karriere voranzutreiben.

Falko Nowak ist nicht nur ein erfolgreicher Unternehmer und Verhandlungsexperte, sondern auch ein leidenschaftlicher Sportler und Familienmensch.

In seiner Freizeit liebt er es, Volleyball zu spielen und seine Erfahrungen als Drittliga-Trainer weiterzugeben. Auch Laufen ist für ihn eine Möglichkeit, seinen Körper fit und seinen Geist klar zu halten.

Neben dem Sport ist seine Familie das Wichtigste für ihn. Zeit mit seiner Frau zu verbringen, ist ihm besonders wichtig und gibt ihm Kraft für den beruflichen Alltag.

Außerdem ist Falko Nowak ein leidenschaftlicher Leser und nutzt jede Gelegenheit, um sich weiterzubilden und neue Ideen für seine Arbeit als Berater und Trainer zu sammeln.

  • Master of Business Administration: Negotiation Management
  • M.Sc. Sportwissenschaft: Leadership & Management
  • Zertifikatsstudium „Mediation“
  • Zertifikatsstudium „M&A Professional“
  • Lean & Six Sigma Black Belt
  • Qualitätsmanager & Interner Qualitätsauditor
  • Projektmanager nach Scrum & Prince 2 
  • Betrieblicher Gesundheitsmanager
  • Online-Marketing-Manager

Falko Nowak gründete erfolgreich seine eigene Unternehmensberatung „Nowak Negotiation & Consulting“, sowie die BPS Büro plus Service GmbH und die Nowak Holding GmbH. Zudem ist er als Dozent für Verhandlungsmanagement an der Europäischen Sportakademie Land Brandenburg tätig und verfügt über mehr als 18 Jahre Führungs- und Managementerfahrung. Er war verantwortlich für die fachliche und disziplinare Führung von 180 Angestellten und leitete die Implementierung des BGM-Prozesses in die Bundeswehr. Während eines fünfmonatigen Auslandsaufenthalts in Afghanistan sammelte er wertvolle Erfahrungen und erweiterte sein interkulturelles Verständnis.

Gehaltsverhandlungscoach

Die besonderen Fähigkeiten von Falko Nowak

Verhandlungscoaching

Falko Nowak hat die besondere Gabe, komplexe Strategien und Techniken auf eine klare und verständliche Art und Weise zu vermitteln. Sein direkter Vortragsstil, überzeugende Rhetorik und anschauliche Beispiele machen ihn zu einem einzigartigen Trainer und Berater. Mit motivierenden Elementen und praxiserprobten Inhalten schafft er ein Lernerlebnis, das bei seinen Teilnehmern viele AHA-EFFEKTEN auslöst und ihre volle Aufmerksamkeit beansprucht.

Als ehemaliger Offizier der Bundeswehr und erfolgreicher Unternehmer bringt Falko Nowak eine einzigartige Mischung aus militärischer Gewissenhaftigkeit, Disziplin und Entschlossenheit sowie unternehmerischer Problemlösungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick mit. Diese Kombination ermöglicht es ihm, seine Mandanten auf eine einzigartige und äußerst effektive Weise zu beraten und zu unterstützen. Darüber hinaus ist er auch ein erfahrener Dozent für Verhandlungsmanagement und hat umfangreiche Führungserfahrung in der Verwaltung von Teams und Projekten gesammelt. Kurz gesagt, Falko Nowak ist ein absoluter Profi, der seinen Kunden helfen kann, ihre Ziele zu erreichen und erfolgreich zu sein.

Echte Erfolge: Wie Falko Nowak Unternehmen und Menschen voranbringt

SABINE PAPE, PROJEKTLEITERIN AUS BERLIN

“Absolut zu empfehlen, da neben der klaren Struktur auch auf meine individuellen Bedürfnisse eingegangen wurde! Nach drei Monaten konnten wir unsere Erbschaftsauseinandersetzung klären.”

SASCHA ARNDT, HEAD OF DISPLAY, ERGO​

“Nach dem spannenden Training mit Falko konnten wir unsere Interessen in zwei wichtigen Verhandlungen durchsetzen und mit unseren Partnern Win-Win-Einigungen erzielen, die uns finanzielle Vorteile im sechsstelligen Bereich ermöglichten.”

SEBASTIAN KAISER, FITNESSKAISER GMBH

“Professionelles Training mit einem super Mix aus Theorie und Praxis. Kann ich jedem wärmstens ans Herz legen!”

Starten Sie jetzt durch und erreichen Sie Ihre Ziele

Profitieren Sie von Falko Nowaks Erfahrung und Expertise. Vereinbaren Sie jetzt ein kostenloses Beratungsgespräch und lassen Sie sich individuell und unverbindlich beraten:

🎯 Verbessern Sie Ihre Verhandlungen mit praxiserprobten Methoden und einer flexiblen Struktur, die individuell auf Ihre Verhandlungssituationen angepasst werden kann.

🎯 Verbessern Sie Ihre Verhandlungskompetenzen mit psychologischen Techniken, um gemeinsam mit Ihrem Verhandlungspartner erfolgreiche Lösungen zu erzielen.

🎯 Entdecken Sie neue Wege, erlernen Sie die Kunst des Verhandelns und gestalten Sie effiziente Prozesse, um Ihre Unternehmensabläufe zu optimieren.

Kontakt
Kontakt
Nach oben scrollen
Scroll to Top